Sprecher des Vorstands

Joachim Vranken

Geschäftsführender Gesellschafter Upmarket GmbH und CV Coach Deutschland GmbH

Joachim Vranken ist gelernter Verlagskaufmann und blickt auf rund 30 Jahre Erfahrung als Medien- und Digital-Unternehmer zurück. Als Gründungsgeschäftsführer formte er das Anzeigenportal kalaydo.de zwischen 2005 und 2015 zum größten regionalen Online-Marktplatz Deutschlands.

In dieser Zeit wurde das Unternehmen mehrfach ausgezeichnet und erreichte eine Markenbekanntheit von über 80 Prozent.

Heute ist Joachim Vranken geschäftsführender Gesellschafter der Upmarket GmbH und der CV Coach Deutschland GmbH mit Büros in Köln und Barcelona.

Als Mitinitiator des Interactive Cologne Festivals bringt er seit 2013 Start-ups, Entrepreneure und andere kreative Entwickler zusammen, um aktuelle Trends und Entwicklungen der digitalen Welt aufzuzeigen. Joachim Vranken ist Beirat für digitale Wirtschaft beim Wirtschaftsminister NRW.

Außerdem engagiert er sich in folgenden Gremien: Digitalausschuss des Rates der Stadt Köln, Aufsichtsrat der Golfpost AG, Prüfungsbeirat für den Studiengang Onlinemarketing (Steinbeis Universität/121Watt), Digital Cologne, Mediengründerzentrum NRW (Mentor).