Stellv. Sprecher des Vorstands

Daniel Attallah

Geschäftsführer Pixum / Diginet

Daniel Attallah hat mehr als 12 Jahre Erfahrung bei Gründung, Aufbau und Exit erfolgreicher E-Commerce Unternehmen. Er gründete Pixum – Europas führenden Online Fotoservice. Als CEO und Geschäftsführer entwickelte er Pixum von 3 Gründern zu mehr als 100 Angestellten mit über 40 Mio. € Umsatz in 2012. Er baute das Marketing-Team auf, führte mehrere Akquisitionen durch und managte den Roll-Out von Pixum in 8 weitere EU-Länder.

Frühere Erfahrungen sammelte er als Director Sales bei Bay-Networks/Nortel Networks, VP European Sales & Marketing bei Enterprise Communications und als Director Sales West-Germany bei Computacenter, wo er u.a. die Akquisition und Integration eines Deutschen PC-Händlers in die Computacenter-Gruppe leitete. Davor sammelte Daniel Attallah 10 Jahre Erfahrung als Techniker, Systemingenieur, Berater, Key-Account Manager, Sales-Manager und Sales-Director bei CompuNet.

Mit Pixum erhielt Daniel Attallah im Jahr 2007 den Deloitte Technology Fast 50 Germany Award sowie den  Deloitte Technology Fast 500 EMEA Award / Stellar Performers, als Gründer und CEO eines der 50/500 schnellst wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland/Europa. 

Daniel Attallah studierte Elektrotechnik in Köln und erhielt als Systemingenieur bei CompuNet im Jahr 1989 eine offizielle Auszeichnung der IBM als “Bester System-Ingenieur Deutschlands“.