WdC 17 – Erfolgsfaktor Peoplemanagement 08/10/2013

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter

Eroflgsfaktor Peoplemanagement WdC17

Experten des Abends:

  • Ursula Vranken (Geschäftsführerin IPA Institut für Personalentwicklung und Arbeitsorganisation)
  • Daniel Attallah (Geschäftsführer Pixum, Diginet GmbH & Co KG)
  • Ulrich Hafenbradl (Geschäftsführer Trusted Shops GmbH)

Moderation des Abends:

  • Jochen Cholin (COO von Silver Tours)

Location:

  • Rotonda Business Club Cologne
    Pantaleonswall 27
    50676 Köln

Termin/Beginn: Dienstag, 8. Oktober 2013 ab 19:00 Uhr

Hier geht´s zur kostenfreien Anmeldung

_______________________________________________________________________________________________________

Köln, am Dienstag, den 18. Oktober 2013 geht das Web de Cologne e. V. Netzwerktreffen in die 17. Runde. Dieses Mal wollen wir uns mit den Fragen und Erfahrungen rund um das Thema „Erfolgsfaktor von Peoplemanagment“ auseinander setzten. Viele Unternehmen der Branche Internet und ITK müssen sich neuen Herausforderungen im Bereich Personalmanagement stellen.

Die HR-Welt ist spannend!

PR-Bild von Downloadbereich IP vranken-sw-72dpi
Ursula Vranken (IPA)

   „Viele Führungskräfte aus dem ITK-Bereich verfügen über hohes technisches Know-how und große Lernbereitschaft, nicht aber über die nötigen Führungs- und Kommunikationskompetenzen, um Teams in einem agilen Arbeitsumfeld, wie es für ihre Branche typisch ist, zu führen“ erläutert IPA-Institutsleiterin Ursula Vranken.

Ursula Vranken leitet in Köln das IPA Institut für Personalentwicklung und Arbeitsorganisation. Die Diplompädagogin und Arbeitswissenschaftlerin ist Expertin für internationales Personalmanagement.

 

 Pixum – Dahinter steckt ein starkes Team!

Daniel Attalah Seit rund 12 Jahren ist PIXUM einer der führenden Anbietern von Online-Fotoservices in Deutschland und Europa. In einem erfolgreichen Unternehmen mit starkem Wachstum ist gerade die richtige Personalwahl für das Team wichtig. Daniel Attallah wird von seinen Praxis-Erfahrungen berichten und steht gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Daniel Attallah ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei PIXUM und verantwortet die Bereiche Internationales-Marketing, Business Development, Finanzen und Personal.

Sicher einkaufen – ein gutes Thema.

Ulrich Hafenbradl Geschäftsführer und Gründer von Trustetshops
Ulrich Hafenbradl Geschäftsführer und Gründer von Trustetshops

Das 1999 gegründete Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Außerdem bietet Trusted Shops dem Verbraucher einen einzigartigen Käuferschutz für seine Einkäufe bei zertifizierten Händlern.

Ulrich Hafenbradl begann nach seinem Studium bei der Impact Business & Technology Consulting seine berufliche Laufbahn als Partner und arbeitete dort bis 2004. Parallel gründete er 1999 nach dem Studium als Diplom-Wirtschaftsinformatiker die Trusted Shops GmbH. Von 2004 bis 2010 stand er der NHP Consulting als Gesellschafter und Geschäftsführer vor. Seit 2006 betätigt er sich noch in Teilzeit als Betreiber und Autor.

Die Trusted Shops GmbH beschäftigt zur Zeit rund 150 Mitarbeiter am Standort Köln, darunter zahlreiche Wirtschaftsjuristen, die die Prüfung der Mitgliedshändler vornehmen. Hier spielt also der Faktor Personal eine sehr relevante Rolle.

Wir freuen uns Sie beim WdC17 begrüßen zu dürfen!!!