Einladung zum Startup Breakfast @ Solution Space – 26.3.15

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter

Startup Breakfast am 26.3.15 beim Solution Space

Treffe einzigartige Talente der Startup-Community beim „Startup Breakfast“! Sei dabei, wenn wir am 26. März 2015 um 9 Uhr mit dem nächsten Frühstücks-Networking starten.

Als Gastgeber konnten wir dieses Mal das Solution Space Innovationshaus am Dom gewinnen. Der erste Solution Space eröffnete 2012 als Coworking Space am beliebten Brüsseler Platz in Köln. Das erfolgreiche Konzept, das weitaus mehr als nur die Vermietung von Arbeitsplätzen, Büros und Workshopräumen beinhaltet, startete nun vor kurzem am Dom als Innovationshaus auf 3000 qm.

Wir freuen uns auch auf spannende Themen im Rahmen des Talks und der Gründergeschichte, wobei natürlich das Networking, Kennenlernen und „Kontaktevertiefen“ an erster Stelle steht! Die Teilnahme ist kostenfrei, aber eine Anmeldung über unser untenstehendes Formular eine für uns organisatorisch wichtige Voraussetzung. Merke Dich rechtzeitig und verbindlich für die Gästeliste vor. Wir freuen uns auf Dich!

 

EVENTDATEN

Date: Donnerstag, 26. März 2015 – 9:00 Uhr
Location: Solution Space Innovationshaus am Dom (Am Hof 20-26, 50667 Köln), 1. Etage im „Solution Café“
Event-Hashtags: #stb15 #webdecologne

 

TIME TABLE

9:00 Uhr: Check-in & Frühstück
9:15 Uhr: Warm Welcome by Web de Cologne e.V.
9:30 Uhr: Inspirational Startup-Talk by Christian Vollmert (Geschäftsführer lunapark) zum Thema „Die ersten 7 Schritte im Online Marketing„. – Christian zeigt, wie Startups den richtigen (!) Traffic einsammeln können.
ca. 9:50 Uhr: 1:1 Networking
10:20 Uhr: Mountain & Valleys by Andreas Damek (Gründer WIRECLOUD). – Andreas berichtet über seine Gründergeschichte und wichtigsten Learnings in diesem Kontext.
ca. 10:40 Uhr: 1:1 Networking
11:30 Uhr: Soft Stop & Goodbye

 

Hintergrundinformationen zu den Speakern

  • Christian Vollmert: Christian ist seit 1995 in der Online-Welt zu Hause. Schon bei seinem ersten Job hat er sich mit Online-Marketing beschäftigt und sich speziell mit den Möglichkeiten des Suchmaschinen-Marketings auseinandergesetzt. Der gelernte Dipl. Betriebswirt war bei Klöckner Moeller in Bonn für die Online-Aktivitäten in 30 Ländern zuständig und hat das Potential des Digitalen Marketings früh erkannt. 1998 hat er gemeinsam mit seinem Bruder lunapark gegründet und sich intentsiv dem Thema Suchmaschinen-Marketing gewidmet. (more)
  • Andreas Damek ist Gründer von WIRECLOUD, eine virtuelle Telefonanlage für KMUs aus der Cloud, die besonders sicher und dabei einfach zu nutzen ist. Vormals war Andreas Mitgründer von DCalling, einem Service um mit dem Handy günstig ins Ausland telefonieren zu können. Andreas hat BWL an der Handelshochschule Leipzig, Helsinki School of Economics and Business Administration und der RWTH-Aachen studiert und ist bei WIRECLOUD für die Themen strategische Produktentwicklung, Finanzen und rechtliche Angelegenheiten zuständig.

Es wird in jedem Fall hochspannend – merke Dich am besten schon jetzt für die Gästeliste vor. Details zum Solution Space sind abrufbar unter diesem Link.

 

VERBINDLICHE ANMELDUNG

Bitte melde Dich über dieses Online-Formular zur Veranstaltung an – das ist wichtig, damit wir besser planen können. Wir senden Dir spätestens 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn eine Rückmeldung bzw. Teilnahmebestätigung zu. Somit erhältst Du dann mit der Bestätigung freien Eintritt und stehst auf der Gästeliste. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen limitiert, daher melde Dich am besten so schnell wie möglich an.

UPDATE VOM 24.04.2015: DIE ANMELDEPHASE IST ABGESCHLOSSEN – VIELEN DANK FÜR DIE ZAHLREICHEN ANMELDUNGEN!