Rückblick: Startup Breakfast mit Armin Philippen & Thomas Ziwes-Strack

“Passion, people and pain in the ass“, diese drei P´s formulierte Thomas Ziwes-Strack für zukünftige Startups.

„Passion“ ist besonders in der Gründungsphase wichtig. Man investiert Energie sowie Zeit in das Startup, weil man von der Idee überzeugt ist.

„People“ betrifft eine Phase in der Gründung, bei der man Verstärkung sucht und somit sein Team aufbaut.

Pain in the ass“ soll vor allem heißen, dass es Höhen und Tiefen geben wird und man Durchhaltevermögen zeigen muss, um Stand zu halten.

Zwei unterschiedliche Gründerstorys mit vielen Gemeinsamkeiten sowie Themen, die aktuell viele Unternehmen beschäftigen, wurden thematisiert.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Armin Philippen von DROXIC & Thomas Zwies-Strack von capacity für das interessante Startup Breakfast, der vor allem für zukünftige Gründer interessant war.