Jetzt anmelden: Einladung zum Startup Breakfast am 24.03.2016

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter

Einladung zum Startup Breakfast - 24.03.2016 (650px-Teaser) DEINE EINLADUNG ZUM STARTUP BREAKFAST // 24.03.2016

Vernetze Dich mit der Startup-Community beim nächsten Startup Breakfast am 24. März 2016! Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, lädt zusammen mit Web de Cologne e.V. zu diesem energiereichen Frühstücks-Networking in das Historische Rathaus zu Köln ein. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.

Lerne spannende Persönlichkeiten aus der Gründerszene kennen und erhalte Antworten auf Deine brennenden Unternehmensfragen. Neben dem Networking an diesem besonderen Veranstaltungsort stehen auch spannende Startup-Talks auf der Agenda. Details dazu findest Du in der Agenda.

Sei dabei, stelle Deine Fragen und vernetze Dich mit der Startup-Community – darüber hinaus wartet auch ein Frühstück mit leckeren Kaffeespezialitäten auf Dich. Die Teilnahme ist kostenlos nach Anmeldung über unser untenstehendes Formular.

 

EVENTDATEN

Date: Donnerstag, 24. März 2016, 09:30 Uhr (Einlass ab 09:00 Uhr)
Location: Historisches Rathaus zu Köln (Rathausplatz, 50667 Köln)
Event-Hashtags: #StartupBreakfast #WebdeCologne

 

TIME TABLE

09:00 Uhr: Check-in & Frühstück
09:30 Uhr: Warm Welcome by Frau Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Web de Cologne e.V.
09:45 Uhr: Startup-Talk „Aus dem Konzern ins Startup machen oder lassen?“ von Till Steinmaier (Co-Founder & Geschäftsführer DTB Deutsche Technikberatung GmbH)
10:05 Uhr: 1:1 Networking
10:45 Uhr: Mountain & Valleys – Gründerstory von Philipp Hartje (Co-Founder & Geschäftsführer shareDnC GmbH) mit „Höhen & Tiefen“
11:00 Uhr: 1:1 Networking
11:30 Uhr: Soft Stop & Goodbye

 

INFORMATIONEN ZU DEN REFERENTEN

Till Steinmaier, Co-Founder & Geschäftsführer DTB Deutsche Technikberatung GmbH

 Till Steinmaier
Till Steinmaier begann früh seine Karriere auszurichten. Ein klarer roter Faden ist erkennbar: Diplom-Schwerpunkt Marketing und Psychologie, Praktika im In- und Ausland im Marketing und Vertrieb sowei einer Marketing-Beratung bescherten ihm die Wunschstelle als Marketing- & Sales-Trainee bei Beiersdorf AG. Alles nach Plan? Eigentlich schon! Aber eigentlich war der Plan doch etwas eigenes zu machen! Also nochmal alles auf Null – Kündigung, WG-Zimmer, Gehaltsverzicht! Während die anderen über den nächsten Geschäftswagen und die nächste Gehaltserhöhung reden, musste er zunächst wieder die Eltern um Unterstützung bitten. Heute leitet er die Deutsche Technikberatung mit inzwischen 14 Mitarbeitern. Ob er sich manchmal zurück in die warme Konzernwelt wünscht? Wir freuen uns auf seinen Vortrag.

Die Deutsche Technikberatung ist Deutschlands größtes Netzwerk an Technikberatern – dem persönlichen Ansprechpartner für Privat-Kunden und kleine Betriebe rund um alle Technikfragen.

Philipp Hartje, Co-Founder & Geschäftsführer shareDnC GmbH

 Philipp Hartje
Philipp Hartje ist gebürtiger Kölner, 35 Jahre alt und hat zwei kleine Töchter. Nach dem BWL-Studium in Köln und München hat er dreieinhalb Jahre als Unternehmensberater gearbeitet und ist dann in die Strategieabteilung eines Mobilfunkunternehmens gewechselt, wo er u.a. eine Tochterfirma im Bereich Mobile Advertising aufgebaut hat. Danach hat er 4 Jahre in der Berliner Startup-Szene als Geschäftsführer gearbeitet, davon drei Jahre im Bereich Crowdsourcing und das letzte Jahr bei Rocket Internet Ventures. Seit August 2015 ist er Mitgründer und Geschäftsführer des Kölner Startup shareDnC.

shareDnC (share Desk & Coffee) ist die erste deutschlandweite Plattform für die Untervermietung ungenutzter Arbeitsplätze und Büroräume.

 

Verbindliche Anmeldemöglichkeit

Die Teilnahme ist für die Startup-Community (Startups, VCs/Investoren etc.) kostenfrei nach Anmeldung über unser unten stehendes Formular. Dies ist für uns organisatorisch sehr wichtig, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Daher merke Dich bitte möglichst verbindlich für die Gästeliste vor. – Vielen Dank! (Anmeldeschluss: 21.03.2016)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!