SportX powered by Web de Cologne im KTHC Rot Weiss Köln

Sport und Digitalisierung – neues Networking Format für das Rheinland

SportX verbindet die Entscheider aus Sport und Digitalwirtschaft und ermöglicht einen Informations- und Wissensaustausch auf höchstem Niveau.

Die Veranstaltung  mit über 90 Entscheidern fand am 10.11.2021 statt und wurde von Frank Schneider, Vorstandsmitglied von Web de Cologne moderiert. Eingeladene Speaker waren: Tibor Weißenborn (Olympiasieger Peking 2008), Dr. Christoph Menke-Salz (Deutscher Hockey Bund) und Marion Reichel (1. FC Köln). Das Thema des Abends war die Frage, wie digitale Tools helfen können, die Leistung im Spitzensport zu analysieren und die Performance zu steigern.

Neben prominenten Gastvorträgen aus dem Sportbereich gab es ebenfalls eine Ausstellungsfläche für Startups, die sich in kurzen Pitches auf der Bühne präsentieren konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die 3. SportX am 24.5.2022 mit dem Thema: Money, money makes the sport go round! 

Gefördert wird die Veranstaltung durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des LandesNordrhein-Westfalen.