Rückblick: Wie tickt Deutschland – Psychologie einer aufgewühlten Gesellschaft

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter

Rückblick zum Morning Talk mit Stephan Grünewald

Heute morgen hatten wir Stephan Grünewald Autor, Psychologe und Gründer des rheingold Instituts zu Gast. Moderiert wurde der Talk von Olav A. Waschkies Managing Director bei Digitas Pixelpark und Vorstandsmitglied bei Web de Cologne.

Thematisiert wurden vor allem die aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft mit der Pandemie umzugehen, da Sie uns nicht nur aktuell sondern auch in der Zukunft begleiten wird.

Eines seiner Werke heißt: „Wie tickt Deutschland – Psychologie einer aufgewühlten Gesellschaft“ bei dem er anhand von tausender psychologischer Tiefeninterviews des Rheingold-Instituts ein „aufrüttelndes Psychogramm der Nation“ erstellt. Spannend sind die unbewussten psychologischen Mechanismen unseres Handelns, die er in seinem Buch verdeutlicht.

Interessant ist zudem seine Tätigkeit als Mitglied des Expertenrats Corona des Landes NRW. Dabei werden unter anderem neben dem Pandemie Thema das Thema Digitalisierung diskutiert.

Vielen Dank Spephan Gründewald und Olav A. Waschkies für den spannenden Morning Talk! Wir freuen uns auf weitere spannende Publikationen.