Rückblick – Kölner Agenturclub bei We Are Era am 22.05

 

„Nicht lang schnacken – einfach machen!“
Mit diesem Satz brachte ASMR-Creatorin Miss Mi ihren Weg von der Agenturwelt zur erfolgreichsten ASMR-Stimme Deutschlands auf den Punkt – live beim TheRendezvous, dem Agenturclub von Web de Cologne in Köln.

Creator vs. Algorithmus: Die Zukunft der Kreativität in Zeiten von KI und Klimawandel – unter diesem Titel versammelte sich ein voll besetzter Abend mit spannenden Perspektiven und viel Diskussionsstoff.

Miss Mi zeigte eindrucksvoll, dass auch im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz eine starke Idee, Begeisterung und Durchhaltevermögen den Unterschied machen können.

Ben Sufiani von Pirate Skills nahm uns mit in die Welt der KI-unterstützten Content Creation: In seinem Vortrag „Von Deep Research bis zum Video Avatar“ demonstrierte er, wie sich mit Hilfe moderner Tools ganze Produktionsketten effizient und kuratiert abbilden lassen.

Den Aspekt der Nachhaltigkeit brachte Patrick Schnitzler von klima&so auf die Bühne. Er zeigte, wie Agenturen durch die gezielte Messung und Optimierung ihrer Content-Produktion auch ihren CO₂-Fußabdruck deutlich verbessern können.

Ein Abend voller Impulse, Kontroversen und konkreter Insights – was sich auch daran zeigte, dass alle Speaker von zahlreichen Publikumsfragen begleitet wurden. Zu viele gute Gedanken für nur einen Beitrag – aber ein Anfang.

Danke an Victoria Blechman-Pomogajko und das VideoDays Festival für die Einladung in die inspirierenden Räume von We Are Era.
An KölnBusiness für die Unterstützung unseres Formats – und an Thomas Maikath und Joachim Vranken für die Mitwirkung hinter den Kulissen.

Für die Fotos danken wir „Manor Lux, LL.M.“ und dem Kölner Presseclub.