Wir möchten Sie herzlich am 3. Mai zu unserer HR-Fachgruppe einladen. Diesmal geht es um das Thema „HR, aber richtig – Toolkits fürs People Management in Start-ups und kleinen Unternehmen“. Bei der Veranstaltung der WdC Fachgruppe HR dreht sich alles um die wichtigsten HR-Tools für Start-ups und kleinere Unternehmen. Im Rahmen eines World Cafés werden die wichtigsten Tipps erarbeitet, wie trotz begrenzter Ressourcen eine professionelle HR-Arbeit aufgesetzt werden kann.
Programm:
Topic 1: Erfahrungen vom Aufbau einer HR Abteilung – Maren Böger, Eyeo
- Wenn nichts da ist, bau Dir was
- Hilfe wir wachsen – HR für alle Wachstumsphasen
Topic 2: Was können wir von den Großen lernen – Karl Heinz Reitz, Unity Media
- Neue Organisationsmodelle und Muster: Neue HR-Trends und Nutzen für kleinere Unternehmen
- Was wirklich wichtig: worauf es ankommt und wie Du das Business mitgestalten kannst
Topic 3: Digital vs. Analog, und warum Prozesse so wichtig sind – Kay Ackermann, HRlab
- Excel „Fluch & Segen“ – oder wie sich Excel selbst besiegt
- Automatisierung von Prozessen mit Anwendungsbeispiel
- Die Qual der Wahl (Checkliste bei der Auswahl von Tools & EierlegenderWollmilchSäue
Moderation und Durchführung: Ursula Vranken, IPA, Sprecherin HR Fachgruppe
Euch erwarten Kurzvorträge, Diskussionen, Netzwerken und Austausch! Erhaltet wertvolle Informationen für Eure HR Arbeit.
Fakten:
- Mittwoch, 3. Mai 2017 | 9:00-13:30 Uhr
- Im STARTPLATZ Köln, Im Mediapark 5, 50670 Köln
- Zielgruppe: Geschäftsführer, Führungskräfte, Personalverantwortliche
- Veranstalter: Web de Cologne e.V. – in Zusammenarbeit mit der „Fachgruppe HR“
- Kostenfreie Tickets gibt es auf der Veranstaltungsseite
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!