Einladung zum Workshop der Fachgruppe HR am 6.10.2016

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter

Donnerstag, 06. Oktober 2016

Einlass: 9:00 Uhr // Workshop: 9:30 Uhr – 14:00 Uhr

Ort: STARTPLATZ (Im Mediapark 5, 50670 Köln)

THEMA:

Mitreden, Mitmachen & Mitbestimmen – Chancen und Risiken alternativer Formen der Mitarbeitervertretung

Wer an betriebliche Mitbestimmung denkt, denkt zunächst an das Betriebsverfassungsgesetz und den Betriebsrat.  Diese Gremien sind weitestgehend bekannt und in Form und Rahmen definiert und erprobt.

Inzwischen gehen aber auch immer mehr Firmen, vorzugsweise junge Start Ups, neue Wege und gründen alternative, aber dennoch organisierte Formen der Mitarbeitervertretung.

Die Firma Pixum aus Köln ist eine dieser Firmen und hat bereits 2011 einen Kulturrat gegründet und damit ein erfolgreiches Modell für eine alternative Partizipationsform etabliert.

Wir wollen in unserem Praxis Workshop mit Vertretern von Pixum , aber auch  mit Fachexperten aus Recht und Wissenschaft diese neuen Formen Mitarbeiter-Interessenvertretung beleuchten und die Rahmenbedingungen für deren erfolgreiche Gestaltung ausloten.

Alle Infos zu der Veranstaltung finden sie hier.