Einladung zum Startup Breakfast – 21. Mai 2015 @ Online-Karrieretag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter

Startup Breakfast am 21.5.2015Treffe einzigartige Talente der Startup-Community beim „Startup Breakfast“! Sei dabei, wenn wir am 21. Mai 2015 um 9 Uhr mit dem nächsten Frühstücks-Networking starten – es gibt eine PREMIERE: Denn wir sind zu Gast beim „Online-Karrieretag“ im exklusiven DOCK.ONE – Ihr könnt sehr gespannt sein!

Als Gastgeber wird uns dieses Mal der Online-Karrieretag unterstützen, der an diesem Tag am gleichen Ort wie das Startup Breakfast stattfinden wird. Damit erhaltet Ihr nach unserem Networking-Event ebenfalls kostenfreien Zutritt zur Konferenz und der Ausstellung im Rahmen des Online-Karrieretags – dafür genügt eine Anmeldung über unser untenstehendes Formular.

Neben einem energiereichen Frühstück mit spannenden Talenten aus der Gründer-Community erwarten Euch beim Startup Breakfast auch inhaltliche Impulse unserer Speaker, die Startups brennend interessieren! Wir freuen uns über die Beiträge von Saskia Thurm (Leiterin der Jobbörse bei kalaydo.de) und Fabian Jager (WKW-Gründer, Berater Change IT Consulting) – die Themen kannst Du der Agenda entnehmen.

Die Teilnahme ist für die Startup-Community (Startups, VCs/Investoren etc.) kostenfrei. Jedoch ist eine Anmeldung über unser unten stehendes Formular für uns organisatorisch sehr wichtig, da wir hinsichtlich der Teilnehmerzahl – zwar großzügig, aber begrenzt – einladen können. Daher merke Dich rechtzeitig und verbindlich für die Gästeliste vor. Wir freuen uns auf Dich!

 

EVENTDATEN

Date: Donnerstag, 21. Mai 2015 – 9:00 Uhr
Location: Online-Karrieretag Köln, DOCK.ONE – Hafenstraße 1, 51063 Köln (Anfahrt)
Event-Hashtags: #stb15 #webdecologne

 

TIME TABLE

9:00 Uhr: Check-in & Frühstück
9:15 Uhr: Warm Welcome by Web de Cologne e.V.
9:30 Uhr: Inspirational Startup-Talk von Saskia Thurm zum Thema „David gegen Goliath – so gewinnen Startups im Kampf um Talente und neue Teammitglieder
ca. 9:50 Uhr: 1:1 Networking
10:20 Uhr: „Mountain & Valleys“-Talk mit Fabian Jager (mit exklusiven Einblicken in seine Gründerstory)
ca. 10:40 Uhr: 1:1 Networking
11:30 Uhr: Soft Stop & Goodbye oder weiter geht’s mit dem Konferenzprogramm des Online-Karrieretags 😉

Über die Speaker

Saskia ThurmSaskia Thurm ist seit 2014 Leiterin der Jobbörse bei kalaydo.de. Die diplomierte Volkswirtin ist seit über 10 Jahren im Recruiting-Umfeld aktiv und begann ihre berufliche Karriere in der Gemini Executive Search Group, wo sie zuletzt als Leiterin Prozessmanagement tätig war.

Im Jahr 2008 gründete sie dann ihre eigene Personalberatung und hat mehr als 6 Jahre über die Direktansprache Positionen im mittleren Management und Spezialistenfunktionen besetzt – dies insbesondere auch im E-Commerce-Umfeld und für Startup-Unternehmen.

 

Fabian Jager

Fabian Jager, Jahrgang 1982, begann seine Internet-Karriere 1999 als Schüler mit einer Suchmaschine für mp3s. Während seines Studiums der Computervisualistik entwickelte er verschiedene Internet-Plattformen für Agenturen und Startups. 2006 gründete er gemeinsam mit Patrick Ohler das Social Network wer-kennt-wen.de. Nach dem Erreichen von exponentiellem Wachstum konnte RTL als strategischer Investor gewonnen werden. Die Firma wuchs auf über 9 Mio. Nutzer und 85 Mitarbeiter und wurde schließlich komplett von RTL übernommen. Nach dem Ausstieg der Gründer aus dem Unternehmen gründeten sie die Photo-Cloud-Platform dawawas, die das Teilen und Archivieren von Fotos privater Erlebnisse ermöglicht. Inzwischen ist Jager in verschiedenen Startups als Advisor aktiv und berät im Rahmen von „Change IT Consulting“ seit Ende 2014 Unternehmen im Bereich Strategie, Skalierung und Infrastruktur.

 

VERBINDLICHE ANMELDEMÖGLICHKEIT

Bitte melde Dich über dieses Online-Formular zur Veranstaltung an – das ist wichtig, damit wir besser planen können. Wir senden Dir spätestens 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn eine Rückmeldung bzw. Teilnahmebestätigung zu. Somit erhältst Du dann mit der Bestätigung freien Eintritt und stehst auf der Gästeliste. Die Teilnehmerzahl ist limitiert, daher melde Dich am besten so schnell wie möglich und verbindlich an.

Hintergrundinformationen zum Online-Karrieretag

Die Digitalbranche boomt, trotzdem wird es für Unternehmen immer schwieriger, geeignete Nachwuchskräfte für sich zu gewinnen. Die spezielle Recruiting-Veranstaltung, der Online-Karrieretag, bietet seit 2013 Abhilfe für dieses Problem. Am 21.05.2015 findet zwischen 09:00 – 18:00 Uhr nun bereits im dritten Jahr der Online-Karrieretag statt.

Online-Karrieretag KölnNach dem großen Erfolg zu Beginn im Oktober 2013 in Hamburg folgten vergangenes Jahr bereits der Online-Karrieretag in Köln und München. Das Publikum setzt sich aus Studenten, Absolventen und Young Professionals, also jungen Leute, die bereits zwischen 2 – 7 Jahren Berufserfahrung mit sich bringen, zusammen. Für das Special in Hamburg wird mit bis zu 2.000 Teilnehmern und Besuchern gerechnet, wovon über 40 % aus Young Professionals bestehen wird.Die jungen Talente erwarten interessante Bühnenvorträge zu Themen aus der Online-Branche, Unternehmenspräsentationen, spannende Diskussionsrunden mit branchenspezifischen Experten sowie interaktive Expertenworkshops. Zusätzlichen haben die Teilnehmer die Möglichkeit im Messebereich an den Ständen mit namenhaften Unternehmen wie Google, HRS, Villeroy & Boch u.v.m. direkt in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns, wenn Du an diesem Morgen dabei bist!