Beirat

Torsten Röcher

Geschäftsführer global office Köln 

Torsten Röcher, geboren 1969, gelernter Bankkaufmann, ist Partner von global office Köln. Als Experte für Kommunikation berät er Unternehmen rund um telefonischen Kundendialog und stellt die telefonische Erreichbarkeit sicher Die geschulten Mitarbeiter global office-Callcenters sprechen persönlich mit Anrufern, die das Unternehmen nicht annehmen kann oder will. Hierdurch gehen keine Anrufe mehr verloren, werden Mitarbeiter entlastet und so zusätzliche Ressourcen geschaffen.

Im Rahmen der digitalen Transformation ist Kommunikation das Bindeglied zwischen alter und neuer Welt. Dialoge über WhatsApp, Chatbots, Google Assistant und Co sind schnell und bieten viele Vorteile, lösen aber nicht das Bedürfnis, dass Menschen gerne mit Menschen sprechen. Das Telefon ist trotz aller Digitalisierung unverändert das Kommunikationsmedium Nummer Eins.

Torsten Röcher berät zu Kommunikationsprozessen, begleitet diese vor Ort und bindet hierbei sein weitreichendes Netzwerk ein. Er ist zudem ehrenamtlich als Geschäftsführer des Marketing Club Köln-Bonn e.V. und in weiteren Funktionen aktiv.