Details
Date:

Februar 28

Time:

18:00 - 20:00

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/the-rendezvous-kolner-agenturclub-tickets-506030670357
Organizer

Web de Cologne e.V.

Website: https://www.eventbrite.de/o/web-de-cologne-ev-10043603509
Venue

morefire GmbH - Standort Köln

Hohenstaufenring 29-37, 50674 Köln

Köln, NRW, DE, 50674

therendezvous – kölner agenturclub

therendezvous – kölner agenturclub ist eine Veranstaltungsreihe, bei der sich Kölner Agenturen zu aktuellen Themen der Branche und des Agenturstandorts Köln austauschen. Ziel ist es, den Dialog und den Wissenstransfer innerhalb der Kölner Agenturszene zu fördern und gemeinsam die Zukunft unserer Branche zu gestalten. Thema des nächsten Agenturclubs am 28. Februar wird sein: „Social Commerce – Best Practice & How to“.

Social Commerce ist omnipräsent. Zahlreiche Erfolgsgeschichten zeigen, das Umsätze durch Social Commerce durch die Decken gehen (können) oder es einen Shift von Umsätzen in diesen Kanal gibt. Das weckt Begehrlichkeiten. Bei Unternehmen & Marken, aber natürlich auch bei Agenturen, die Social Commerce als Agenturleistung erschließen wollen oder müssen, wenn Kunden danach fragen.

Aber wo liegt das Geheimnis zum Erfolg? Einfach ausgedrückt ist Social Commerce ja nicht mehr als der Treffpunkt von E-Commerce und Social Media. Also: Social Media Account eröffnet, Produkte eingestellt und Geld machen? Natürlich nicht.

Wir wollen den kommenden Agenturclub gemeinsam mit euch nutzen, um dem Hype „Social Commerce“ auf die Spur zu kommen. Mit dabei sind zwei Speaker, die wirklich wissen, wie es geht und wir freuen uns sehr, dass Sie dabei sind. Unser Gäste:

Christian Haase, Meta Agency Partner Manager (DACH)

Christian betreut seit 2021 Social Performance Agenturen in der DACH-Region in allen Fragen rund um Plattformen und Technologien und unterstützt Agenturen dabei, die digitale Kommunikation auf einem strategischen und taktischen Level zu optimieren. Was das genau bedeutet und wie Agenturen und Ihre Kunden erfolgreich im Social Commerce werden können – davon berichtet er ihm Rahmen seines Impulses.

Alexander Boecker, Managing Partner, Die Nerds GmbH

„Wie erreichen wir Menschen im digitalen Raum und sprechen sie so an, dass unsere Botschaften wahrgenommen werden? Diese Frage treibt Alexander Boecker seit über 20 Jahren um. Als Chefredakteur bei großen Nachrichtenportalen, als COO in der Startup-Welt und als Geschäftsführer der hochspezialisierten Agentur NERDS. Immer geht es dabei um den Dreiklang Content, Daten, Kanäle. Im Performance Marketing läuft alles zusammen – und Alexander kann seine Leidenschaft voll ausleben.“

Seid dabei und bringt eure Ideen, Fragen und Erfahrungen mit. Es erwarten euch tiefe Einblicke und spannende Diskussionen – und die Möglichkeit für jede Menge persönlichem Austausch – in der größten Digital-Community der Region. Wir freuen uns auf euch.

Ablauf:

18:00h Einlass

18:30h Begrüßung

18:30h – 19:00 Uhr Impulsvortrag

19:00h – 19:30 Uhr Impulsvortrag

19:30h – 20:00 Networking

20:00h Ende der Veranstaltung

Unser Gastgeber:

Wir freuen uns sehr, dass zu diesem besonderen Thema morefire für uns im Herzen Kölns seine Tore öffnet!

morefire ist eine Kölner Online-Agentur die seit 2005 „großartigen Unternehmen hilft, nachhaltig zu wachsen“. Das Versprechen: mehr Traffic, mehr Leads und mehr Verkäufe. Und dieses Versprechen halten Sie – mit fundierten Strategien und professionellen Umsetzungen. Und mit einer echt netten Truppe!

Veranstaltungsort:

Morefire GmbH

Hohenstaufenring 29-37 

50674 Köln