Startup Breakfast

Am 21. April von 9:00 – 10:00 Uhr findet das nächste Startup Breakfast statt. Beim Startup Breakfast hast Du die Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen, dich auszutauschen und spannende Kontakte zu knüpfen.

Als Speaker haben wir Andreas Gruyters von hology & Hamidreza Hosseini von ECODYNAMICS eingeladen.

Andreas Gruyters arbeitet seit 1998 für nationale und internationale Unternehmen. Der mehrfach ausgezeichnete Designer studierte in Köln (Köln International School of Design) und Hong Kong (Polytechnic University HongKong). Zuletzt arbeitete Andreas Gruyters als Head of Design bei Cheil Germany und war dort unter anderem zuständig für die Kreation von Projekten für Samsung, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, VR-Banken, Lufthansa und viele mehr – bis er dann Ende 2019 „hology.“ zu gründete.

Das Design Studio hology. entwickelt digitale Produkte und Serviceleistungen. Durch die Verbindung der Bedürfnisse aus der realen mit denen der digitalen Welt, gestalten wir innovative und nachhaltige Lösungen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zur Fertigstellung ihrer Produkte und Serviceleistungen. hology. bietet eine ganzheitliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe, damit schaffen wir einen sicheren Raum der eine gemeinschaftliche Kreation fördert und die Möglichkeiten unserer Kunden entfesselt.

Hamidreza Hosseini besitzt mehr als 23 Jahre Berufserfahrung u. a. in Management-Beratung, meist in leitenden Funktionen bei international agierenden IT/TK Dax-Unternehmen, sowie als Gründer von Startups. Nach seiner zusätzlichen Ausbildung am MIT (beim M. V. Alstyne) und bei Y Combinator berät er seit 2013 Unternehmen bei digitalen Fragestellungen. 2016 gründete er die ECODYNAMICS GmbH. Seine Schwerpunkte sind: Daten- und Plattformökonomie, Ökosysteme und Digitalisierung. Er hält zusätzlich Vorträge als Keynote Speaker und bietet als externer Dozent an der WHU Workshops für Plattformökonomie und Digitalisierung.

Die ECODYNAMICS hilft Unternehmen, die dynamischen Veränderungen in der digitalen Ökonomie zu beherrschen und dauerhaft erfolgreich zu agieren. Als Expert:innen der Plattform- und Daten-Ökonomie, Ökosysteme und Digitalisierung unterstützen wir die Kunden mit unserer Erfahrung in allen Projektphasen und empfehlen je nach Reifegrad und Erfolgschance ihr Vorhaben zu starten, zu rekalibrieren, fortzusetzen oder zu stoppen. Wir begleiten die Klienten in allen Phasen von der Strategie, Konzeption, Umsetzung, Marktangang, Traktion und Wachstum bzw. im Aufbau und Restrukturierung ihrer Digital Units.

Ablauf:

9.00 Uhr Begrüßung

9.10 Uhr Gründerstory Andreas Gruyters:

9.20 Uhr Q & A Runde via Zoom-Chat

9.30 Uhr Gründerstory Hamidreza Hosseini:

9.40 Uhr Q & A Runde via Zoom-Chat

ca. 9.50 Uhr Netzwerken & ENDE

Eckdaten:

Am 21.04 von 9:00 bis 10:00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten:

https://us02web.zoom.us/j/83343687559

Meeting-ID: 833 4368 7559

Die Veranstaltung ist nach Anmeldung über Eventbrite kostenlos!

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!