Web Analytics als Basis für erfolgreiches Online-Marketing

Daten richtig zu erheben, zu analysieren und zu interpretieren ist eine wichtige Grundlage erfolgreichen Online-Marketings. In diesem Intensiv-Seminar lernen Sie deshalb, wie Sie Google Analytics als wirksames Tool zur Steuerung von Kampagnen und für ein besseres Verständnis Ihrer Websitenutzer einsetzen können.

Wir vermitteln Ihnen tiefes und praxiserprobtes Wissen zu den wichtigsten Funktionen. Nach unserer Analytics-Schulung wissen Sie im Detail, was Segmente, benutzerdefinierte Berichte, Alerts, Dashboards und Filter sind und wie Sie die Möglichkeiten von Google Analytics in der Praxis gezielt für Ihren Erfolg einsetzen können. Außerdem lernen Sie, Google Analytics technisch korrekt zu implementieren, Ziele festzulegen und Kampagnen richtig zu tracken.

Google Analytics Know-how im Detail

Lernen Sie in diesem eintägigen Seminar, wie Sie Google Analytics wirksam für Ihr Unternehmen einsetzen und wie Sie aus Daten Kennzahlen zur Steuerung Ihres Online Marketings entwickeln können. Das Seminar ist besonders gut für Einsteiger und Anwender mit ersten Erfahrungen zum Thema Google Analytics geeignet. Aber auch Fortgeschrittene können nützliche Hinweise für Ihre tägliche Arbeit mit Google Analytics mitnehmen. Vorwissen zu Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung und/oder Online-Marketing ist hilfreich für den optimalen Lernerfolg.

Die wichtigsten Themen des eintägigen Google-Analytics-Seminars sind:

  • Berichte mit Mehrwert: Zielgruppe, Akquisition, Verhalten und Conversions.
  • KPIs und Ziele: Kennzahlen richtig anlegen und interpretieren.
  • Integration und Technik: Von Cookies, Cross-Device, URIs und Datenschutz.
  • Dashboards, Segmente und Filter: Zahlen analysieren und visualisieren.
  • Online-Marketing steuern: wichtige Kennzahlen für SEO, AdWords und Co.

Ihr Dozent ist Markus Vollmert:
Markus Vollmert ist Mitgründer und Geschäftsführer von lunapark. Als Experte für Webanalyse und Tracking-Einbindung betreut er seit 1998 Kunden im Bereich der digitalen Analyse.

Neben seiner Tätigkeit als Consultant schreibt Markus Vollmert Gastbeiträge in der t3n und hat zum Thema Google Analytics zusammen mit seiner Kollegin Heike Lück das Buch „Google Analytics – Das umfassende Handbuch“ veröffentlicht.

 


Die WdC/Startplatz ACADEMY wird von Web de Cologne e.V. und vom Startplatz in Kooperation mit unserem Mitglied 121WATT veranstaltet. 121WATT ist einer der führenden Anbieter für Weiterbildungen im Online-Marketing in Deutschland. Die ACADEMY umfasst insgesamt sechs Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten rund um das Thema Digital Marketing:

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone