SEO-Know-how, eine zielgerichtete Strategie und die richtigen SEO-Maßnahmen sorgen dafür, dass relevante Besucher über Google auf Ihre Seite kommen. Suchmaschinenoptimierung ist anspruchsvoll und komplex. Eine intensive Suchbegriffsrecherche, einzigartige und gut strukturierte Inhalte – optimal aufbereitet für [mobile Nutzer] – und die richtige Informationsarchitektur haben unmittelbaren Einfluss auf eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung. Auch die detaillierte Erfolgsanalyse über Google Analytics und SEO-Tools (z. B. SISTRIX, Searchmetrics) zählt zu den Grundlagen langfristiger SEO-Strategien.

In unserem SEO-Seminar vermitteln wir Ihnen verlässliches und praxisorientiertes Wissen zur Suchmaschinenoptimierung.

SEO Know-how für bessere Rankings

Die wichtigsten Themen des eintägigen SEO-Seminars sind:

  • Google-Updates verstehen: Panda, Penguin, und RankBrain.
  • SEO-Analyse-Workshop: Wir prüfen Ihre Seite live und geben erste Hinweise auf Optimierungspotenziale.
  • SEO-Tools: SISTRIX, ahrefs, Screaming Frog und die Google Search Console.
  • Strategisches Keywording: Strategien, Taktiken und Tools, um relevante Suchbegriffe zu identifizieren.
  • OnPage-Optimierung: Wie Sie Texte optimal für Ihre Besucher und damit für Suchmaschinen schreiben?
  • Linkbuilding und Content-Marketing: Warum sind Backlinks so wichtig & wie bekommen sie wertvolle Links?
  • Website-Relaunch: So planen Sie den Relaunch Ihrer Website.
  • SEO-KPIs: Was sind wichtige SEO-Kennzahlen und mit welchen Tools messen Sie diese?
  • Priorisierung von SEO: Onpage, Linkmarketing, Technisches.Mit welchen SEO-Maßnahmen starte ich?

Ihr Dozent ist Alexander Holl, CEO der 121WATT:
Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München. Er ist Referent für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Analytics sowie Online-Marketing und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Holl ist Lehrbeauftragter an der renommierten Steinbeis-Hochschule in Berlin und seit 2014 Google-Analytics-Trainer bei der Google Partner Academy. Dort leitet er das Qualifizierungsbootcamp zum Analytics IQ.


Die WdC/Startplatz ACADEMY wird von Web de Cologne e.V. und vom Startplatz in Kooperation mit unserem Mitglied 121WATT veranstaltet. 121WATT ist einer der führenden Anbieter für Weiterbildungen im Online-Marketing in Deutschland. Die ACADEMY umfasst insgesamt sechs Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten rund um das Thema Digital Marketing:

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone