Wann:
21. April 2016 um 09:00 – 11:30
2016-04-21T09:00:00+02:00
2016-04-21T11:30:00+02:00
Wo:
luna-park GmbH
Siegburger Str. 231
50679 Köln
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Web de Cologne e.V.

Startup Breakfast Logo

EINLADUNG ZUM STARTUP BREAKFAST AM 21. APRIL 2016

Vernetze Dich mit der Startup-Community bei diesen energiereichen Frühstücks-Networkingformat – powered by Web de Cologne e.V. und beim diesmaligen Gastgeber luna-park GmbH. #DANKE #lunapark

< Du kannst Dich schon jetzt kostenfrei anmelden –
bitte nutze dafür unser Formular weiter unten >

Lerne auch dieses Mal spannende Persönlichkeiten aus der Gründerszene kennen und erhalte Antworten auf Deine brennenden Unternehmensfragen. Denn neben dem Networking an diesem besonderen Veranstaltungsort stehen auch Impulse unserer Top-Speaker auf der Agenda. Unter anderem erhältst Du auch Antworten zum Thema „Smart Data – der Erfolgsbooster für Dein Startup und was dabei zu beachten ist“ und Einblicke in eine spannende Gründerstory. Details dazu findest Du weiter unten.

Sei dabei, stelle Deine Fragen und vernetze Dich mit der Startup-Community – darüber hinaus wartet auch ein Frühstück mit leckeren Kaffeespezialitäten auf Dich. Die Teilnahme ist kostenlos nach Anmeldung über unser untenstehendes Formular.

 

EVENTDATEN

Date: Donnerstag, 21. April 2016, 09:00 Uhr
Location: luna-park GmbH (Siegburger Straße 231, 50679 Köln)
Event-Hashtags: #StartupBreakfast #WebdeCologne

 

TIME TABLE

09:00 Uhr: Check-in & Frühstück
09:30 Uhr: Warm Welcome by Web de Cologne e.V.
09:45 Uhr: Startup-Talk „Smart Data – der Erfolgsbooster für Dein Startup und was dabei zu beachten ist“ von Markus Vollmert, Mitgründer und Geschäftsführer von luna-park
10:05 Uhr: 1:1 Networking
10:45 Uhr: Mountain & Valleys – Gründerstory mit „Höhen & Tiefen“ von René Kühn, Geschäftsführer Contilla
11:00 Uhr: 1:1 Networking
11:30 Uhr: Soft Stop & Goodbye

 

INFORMATIONEN ZU DEN REFERENTEN

Markus Vollmert, Mitgründer und Geschäftsführer luna-park GmbH

 Markus Vollmert
Markus Vollmert ist Mitgründer und Geschäftsführer von luna-park. Die Digital Marketing Agentur ist Google Analytics Certified Partner und Premium Reseller und betreut Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Markus Vollmerts Fokus liegt bei der Kundenbetreuung in der technischen Implementierung, im Aufbau von internen Workflows und der Analyse der gewonnenen Daten. Der gelernte Computerlinguist interessiert sich seit vielen Jahren für die Zahlen hinter der Website. Er kennt sich sowohl mit Tracking-Einbindung als auch den verschiedensten Anforderungen an Reportings aus und versteht es, die Zahlenwelt für den Kunden verständlich aufzubereiten. Für das Thema Digital Analytics nutzt er seine Erfahrungen aus Technologie und Marketing und gibt diese weiter. Sein gesammeltes Wissen hat er 2014 in dem Buch „Google Analytics – Das umfassende Handbuch“ (Rheinwerk Verlag, ehemals Galileo) veröffentlicht; Ende 2015 ist bereits die 2. aktualisierte und erweiterte Auflage erschienen. Das Buch vermittelt ein umfangreiches Basiswissen und gibt tiefergehende Einblicke und praktische Tipps für Marketing-Experten. Daneben schreibt er immer wieder Artikel in Blogs und Zeitschriften und spricht auf Konferenzen.

René Kühn, Geschäftsführer Contilla GmbH

 René Kühn Gründer und Geschäftsführer der NETgemacht DIGITAL (NgD) ist der diplomierte Kaufmann René Kühn. Seit 2009 ist der Kölner als Entrepeneur bei mehreren Produkten und Projekten aktiv. Einschlägige Erfahrungen in den digitalen Medien sammelte er zuvor in diversen Funktionen auf Verlags- und Agenturseite. So war er unter anderem bei OnVista sowie Axel Springer für die Vermarktung der Online-Inhalte verantwortlich. Bei dem Content-Marketing Anbieter Contilla entwickelt René zusammen mit seinem Team in Köln eine Technologie für interaktive Content-Marketing-Projekte. Sowohl die Software InteractiveCreator als auch die Contilla Ads sind innovative Produkte, die anhand der aktuellen Marktentwicklungen in den digitalen Medien konzipiert sind. Als Initiator, Speaker und gute Seele der CMCX ist René Kühn damit eine der treibenden Kräfte für diese Kommunikationsdisziplin. Ein weiteres selbst initiiertes Projekt ist die „Herzensangelegenheit“ Online-Stammtisch. Der „OS“ kann als einzigartiges NETwork für Online-Professionals in Deutschland bezeichnet werden, das zeitweise in 12 Medienregionen (über 50 Events und bis zu 6.000 Gästen jährlich) stattfand. Weitere Details zu René findest Du unter diesem Link.

 

Verbindliche Anmeldemöglichkeit

Die Teilnahme ist für die Startup-Community (Startups, VCs/Investoren etc.) kostenfrei nach Anmeldung über unser unten stehendes Formular.

(Update vom 18.04.: Leider ist die Veranstaltung ausgebucht und eine Anmeldung nicht mehr möglich

Wir freuen uns auf die Gäste!