Einladung zum 25. Web de Cologne Netzwerktreffen (27.08.2015) @ Osborne Clarke

Am Donnerstagabend, 27. August 2015, versammelt Web de Cologne e.V. bereits zum 25. Mal EntscheiderInnen der digitalen Wirtschaft an einem besonderen Ort – so begrüßt uns dieses Mal die Kanzlei Osborne Clarke ab 19:00 Uhr in ihrer exklusiven Eventlounge hoch über den Dächern Kölns. Wir bedanken uns für diese tolle Möglichkeit!

Wir möchten Sie hiermit herzlich zu einem spannenden Netzwerkabend mit Experten-Diskussion begrüßen – das Thema lautet:

 

“Data Driven Company – Chancen und Gefahren für den Unternehmenserfolg”

Begriffe wie „Big Data“ und „Internet of Things“ (IoT) prägen nicht nur das digitale Informationszeitalter sondern nehmen auch einen rasanten Einfluss auf die Geschäftswelt. Heutige Technologien eröffnen den Unternehmen nachhaltige Möglichkeiten zur Informationsverarbeitung, Datenanalyse und Entscheidungsfindung, um den Unternehmenserfolg und Wettbewerbsvorteile zu sichern. „Data Driven Companies“ profitieren von dem Wissen über Märkte und Kunden – wie also sollten sich Unternehmen aufstellen?

Microsoft nennt es „das digitale Wirtschaftswunder“ – doch welche Chancen haben „Data Driven Companies“ tatsächlich gegenüber anderen Marktteilnehmern? Lassen Sie uns gemeinsam mit Top-Experten dazu diskutieren, Erfahrungen und Meinungen sammeln. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion und einen austauschreichen Netzwerkabend!

Veranstaltungsdaten in der Übersicht

  • Termin: Donnerstag, 27. August 2015
  • Ort: Osborne Clarke (Innere Kanalstr. 15, 50823 Köln)
  • Zeit: Einlass mit Gästeliste um 19:00 / Begrüßung und Start der Diskussion ca. 19.30 Uhr, anschließendes Networking bei Kölsch & Co.

 

Wir freuen uns auf Top-Referenten, ihre Impulsvorträge und Diskussion – dazu gehören:

Dr.-Ing. Susan Wegner, VP „Smart Data Analytics & Communication” bei T-Labs, Deutsche Telekom

 Dr. Susan Wegner
Dr.-Ing. Susan Wegner ist bei den Telekom Innovation Laboratories in Berlin als Vice President für das Innovationsfeld „Smart Data Analytics & Communication” verantwortlich. Die Schwerpunkte dieses Innovationsfeldes sind strategisch von den wichtigsten Treibern des künftigen Telekommunikationsgeschäftes abgeleitet: Future Communication wie web-based Communication, Big Data und User Driven Innovation. Ihr Team beschäftigt sich u.a. mit Data Analytics, um die Deutsche Telekom auf diesem Zukunftsmarkt als sicheren und transparenten Innovationspartner zu etablieren. Damit neue innovative Lösungen schnell an den Markt kommen, werden kleinere Unternehmungen wie „Motionlogic“ in Form von New Ventures gegründet.

Christian Vollmert, Geschäftsführer lunapark

 Christian Vollmert
Christian Vollmert ist seit 1995 in der Online-Welt zu Hause. Schon bei seinem ersten Job hat er sich mit Online-Marketing beschäftigt und sich speziell mit den Möglichkeiten des Suchmaschinen-Marketings auseinandergesetzt. Der gelernte Dipl. Betriebswirt war bei Klöckner Moeller in Bonn für die Online-Aktivitäten in 30 Ländern zuständig und hat das Potential des Digitalen Marketings früh erkannt. 1998 hat er gemeinsam mit seinem Bruder lunapark gegründet und sich intentsiv dem Thema Suchmaschinen-Marketing gewidmet.

Daniel Attallah, Gründer Pixum (Moderator des Abends)

 Daniel Attallah
Es ist bereits knapp 15 Jahre her, dass Daniel Attallah im April 2000 Pixum gründete. In der Folge machte er Pixum zu Deutschlands führendem Online-Fotoservice und zu einem der größten Anbieter in Europa. Unter seiner Leitung expandierte das Kölner Unternehmen in acht weitere europäische Länder und führte mehrere Akquisitionen durch. Daniel ist seit Januar 2013 Vorstandsmitglied im Web de Cologne e.V., zudem ist er im Investment-Komitee des High-Tech Gründerfonds mit Sitz in Bonn aktiv. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer der Early Stage Investment- und Beratungsgesellschaft f8-invest gmbh, in der er seine Tätigkeiten als Business-Angel, StartUp-Coach und -Advisor bündelt.

 

Mediencluster LogoWir freuen uns über die Medienpartnerschaft mit dem Mediencluster NRW im Rahmen des 25. Web de Cologne Netzwerktreffens.





Jetzt exklusiven Platz sichern! (Hinweise zur Anmeldung)

  • Web de Cologne e.V. Mitglieder können sich kostenfrei über das Online-Anmeldeformular anmelden.
  • Auch Nicht-Mitglieder bzw. weitere Entscheider/Innen sind willkommen und es besteht die Möglichkeit, limitierte Tickets (49,-€ p.P.) hier auf der Seite zu bestellen (weiter unten)

Tickets für Nicht-Mitglieder (limitierte Anzahl)

Networking-Event – Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING EVENTS

Wir freuen uns auf einen spannenden Diskussions- und Networking-Abend!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone